Förderprogramm Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Der FC Gergweis hat im Rahmen der Sanierungstätigkeiten im Jahr 2022 neben der neuen Beregnungsanlage unter anderem auch die Flutlichtanlage auf den neusten Stand der Technik gebracht.

Hierzu wurden die alten Halogen-Metalldampflampen gegen neue LED-Lampen ausgetauscht. So sparen wir 84 t CO2 auf 20 Jahre und 7091 kWh pro Jahr ein, was zu einer Stomeinsparung von 65,66% führt.

Mit dieser Maßnahme wurde sichergestellt, dass wir auch bei schwierigen Sichtverhältnissen den Spielbetrieb einwandfrei durchführen können.

Aufgrund der Unterstützung eines Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, konnten wir den Umbau realisieren. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten, Helfern und Unterstützern bedanken.