26. Irischer Abend am 27. / 28.10.2022

27. / 28. Oktober 2023
18.30 Uhr (Beginn: 20 Uhr)
Wielandsaal Gergweis (Dorfstraße 24, 94486 Osterhofen)
15 € (25 € für beide Tage)
Telefon: 08547 / 7050 oder 0160 / 775 84 66
oder an der Abendkasse (falls noch nicht ausverkauft)

Bald ist es wieder so weit und das Warten der Freunde der irischen Musik und des irischen Lebensstils hat ein Ende. Nämlich dann, wenn nach der Jubiläumsveranstaltung „25 Jahre Irish Night Gergweis“ vom Vorjahr heuer die 26. Ausgabe der Irischen Nacht Gergweis – wieder als Doppelveranstaltung – am 27. / 28. Oktober über die Bühne geht.

Die Irish Night Gergweis ist längst kein Geheimtipp mehr unter den Irland-Freunden und auch heuer dürfte der Andrang um die Karten wieder groß sein, haben doch nicht bereits sieben in der Musikszene Drogheda bestens bekannte Musiker und Sänger allererster Güte eigens für die beiden Auftritte im Wieland-Saal ihren Flug gebucht und treten die Reise ins Vilstal an. Sie werden sicher wieder für ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Live-Programm sorgen.

Mit Bandleader Liam Reilly, Eoin Lacey, Donal Smith, Derek Lynch, Connall Bailey, Pat Lynch und Killian Walsh ist in diesem Jahr musikalisch gesehen wieder mit das Beste am Start, das die Musikszene Drogheda zu bieten hat.

An Instrumenten kommen Gitarren, Fiddle, Piano, Banjo, Tin Whistle, Bodhran, Percussions zum Einsatz. Freuen darf man sich auch auf die vielfältigen Stimmen der Bandmitglieder bei der ein oder anderen Ballade und auf den kräftigen mehrstimmigen Gesang bei schwungvollen Pub-Songs.

Die Irische Nacht ist alljährlich einer der Höhepunkte der offiziellen und langjährigen Städtepartnerschaft zwischen Gergweis/Osterhofen und Ballybay/Monaghan und auch heuer haben sich neben zahlreichen bayerischen Irland-Freunden auch wieder einige Besucher von der „Grünen Insel“ angekündigt.
Man sollte sich also auch die „26.Irische Nacht Gergweis“ auf gar keinen Fall entgehen lassen, zumal sich das Veranstaltungs-Team auch beim ganzen Drumherum wieder nach Kräften bemühen wird, um den Besuchern einen gelungenen Abend zu bescheren.
Da gehört natürlich ein frisch gezapftes GUINNESS und eine gute Auswahl an Irischen Whiskeys genauso dazu wie ein Irish Stew oder andere Spezialitäten vom Speisenbuffet.

Nummerierte Platzkarten für beide Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf und (vielleicht noch) an der Abendkasse!

Einlass ist an beiden Tagen ab 18.30 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt (wie bisher) 15 € pro Person. Wer die Irish Night Gergweis an beiden Tagen genießen will, kann auch ein Kombiticket für 25 € erwerben.

Unter der Telefonnummer 08547 / 7050 oder unter 0160 / 775 84 66 können Platzkarten oder Tische für die 26. Irische Nacht bestellt werden!

SLAINTE !